Restaurant Dubrovnik

Koogstr. 27-31
25541 Brunsbüttel

Tel. 04852 - 2440

willkommen white

täglich 12.00Uhr - 14.00Uhr
17.30Uhr - 23.00Uhr

Freitag 17.30 - 23.00Uhr

Montag Ruhetag

Was lange reift...

Dry Aging – die Königsklasse der Fleischveredelung

dryager

Dry Aging – übersetzt „Trockenreifung“ – ist die traditionelle Methode, um Fleisch außergewöhnlich zart und geschmacklich intensiv reifen zu lassen. Nicht die  Zubereitungsmethode, sondern der Reifeprozess ist entscheidend, um das perfekte Steak zu servieren.

Die Trockenreifung  von Fleisch ist das älteste Verfahren der Fleischreifung überhaupt, durch das Fleisch seine denkbar höchste Veredelungsstufe erlebt.
Dabei wird das Fleisch am Knochen über einen bestimmten Zeitraum bei kontrollierter Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität abgehängt.
Es darf in Ruhe reifen und das tun, was Fleisch am liebsten tut: Es darf atmen.

Als Dank schenkt uns das auf diese Art veredelte Fleisch ein unnachahmlich intensives Aroma und eine Konsistenz, die nichts mit einem „normalen“ Stück Fleisch gemeinsam hat.